Wm. Hilgers GmbH & Co. KG

Kappeler Straße 128
40599 Düsseldorf (Reisholz)
Germany

Telefon +49 211 998933
Telefax +49 211 9989300

verkauf@wm-hilgers.de
www.wm-hilgers.de

DGA GROUP - WM. HILGERS

1995 dga acquired Wm. Hilgers GmbH & Co. KG in Düsseldorf.

Wm. Hilgers Chemie- und Kaltasphaltfabrik was already found in Cologne in the year 1863. In the beginning the company produced primarily coal tar, oil and different kind of greases. In the year 1903 the move to Düsseldorf Reisholz took place, where the company is still situated.

Over the years Hilgers developed from an oil and grease producer to a specialist in the production of different special products. At the beginning of the 60s the product range included for example bitumen emulsions, Turkish oils, lubricants and resin distillates. Already back then the main focus was the new and further development of emulsion based products.

In 1963 the current logo was designed, which exemplifies the solution for interface problems through the liquid drops tensed up into each other.

Formerly the products were sold within a radius of 50 km around Düsseldorf, but today the Hilgers emulsions are favoured and treasured in the whole world. The technical know-how in the area of the cold applied bitumen products includes cationic as well as anionic systems, which are used in the road construction and in the area of the building protection. In the past a multiplicity of well-known buildings were sealed lasting true to the Hilgers slogan: "protect new, maintain old". As a famous example the Dresdner Zwinger should be named, which was sealed with quality products from Hilgers.

Whereas the production and the selling of road construction and building protection products is one pillar of Hilgers, the company has got today a modern motor pool, which guarantees the fast, economic and cost-effective reconstruction of damaged road surfaces.

Through continuous further developments of the products, Hilgers specialties can be often found today in areas, which do not belong to the classic construction sector. Whether in agriculture in the pipeline construction, as pre-product for the fabric industry or in the area of the corrosion protection, these and further special cases are covered with products by Hilgers.

You will find more information under www.wm-hilgers.de

Wm. Hilgers GmbH & Co. KG

Kappeler Straße 128
40599 Düsseldorf (Reisholz)

Telefon: +49 211 99893-3
Telefax: +49 211 99893-00

verkauf@wm-hilgers.de
www.wm-hilgers.de

DGA GRUPPE - WM. HILGERS

1995 erwarb die dga die Wm. Hilgers GmbH & Co. KG in Düsseldorf.

Die Wm. Hilgers Chemie- und Kaltasphaltfabrik wurde bereits im Jahre 1863 in Köln gegründet. In der Anfangszeit produzierte das Unternehmen in erster Linie Teer, Öl und verschiedene Fette. Im Jahre 1903 erfolgte der Umzug nach Düsseldorf Reisholz, an den heute immer noch bestehenden Firmensitz.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Wm. Hilgers von einem Öl- und Fettproduzenten zu einem Spezialisten in der Herstellung verschiedener Sonderprodukte. Anfang der sechziger Jahre umfasste das Produktionsprogramm beispielhaft Kaltasphalt Bitumenemulsionen, Türkischrotöle, Schmierstoffe und Harzdestillate. Hauptaugenmerk lag bereits damals uf der Neu- und Weiterentwicklung emulsionsbasierter Produkte.

1963 wurde das auch heute noch aktuelle Logo von Hilgers entworfen, welches beispielhaft durch die ineinander verspannten Flüssigkeitstropfen die Lösung für Grenzflächenprobleme darstellt.

Wurden die Produkte einst im regionalen Umkreis von 50 km um Düsseldorf vertrieben, sind heute Hilgers Emulsionen in der ganzen Welt beliebt und begehrt. Das technische Know-how im Bereich kalt zu verarbeitender Bitumenprodukte umfasst dabei sowohl kationische als auch anionische Systeme, die im Straßenbau und im Bereich des Bautenschutzes zur Anwendung kommen. In der Vergangenheit wurde eine Vielzahl von bekannten Bauwerken getreu dem Hilgers Bautenschutz Motto: „neues schützen, altes erhalten“ nachhaltig abgedichtet. Als ein bekanntes Beispiel sei hier der Dresdner Zwinger genannt, der mit Qualitätsprodukten von Hilgers abgedichtet wurde.

Während die Produktion und der Vertrieb von Straßenbau- und Bauten-schutzprodukten ein Standbein von Hilgers darstellt, verfügt das Unternehmen heute über einen modernen Fuhrpark, der die schnelle, wirtschaftliche und kostengünstige Sanierung von schadhaften Straßenbelägen garantiert.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte sind Hilgers Spezialitäten heute oftmals in Bereichen zu finden, die mit dem klassischen Bausektor nicht mehr zu tun haben. Ob in der Landwirtschaft im Pipelinebau, Vorprodukte für die Gewebeindustrie oder im Bereich von Korrosionsschutz, diese und weiter Sonderfälle werden mit Produkten von Hilgers abgedeckt.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.wm-hilgers.de