Qualitätsmanagement

Unsere starke Marktposition in den Bereichen Straßenbau und Bautenschutz ist das Resultat unserer erfolgreichen Qualitätspolitik. Von der intensiven Beratung über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen bis zur Auslieferung des verarbeitungsfertigen Produkts begleiten wir unsere Kunden und tragen mit unserer Liefertreue einen wesentlichen Teil zu ihrer Planungssicherheit bei.

Höchste Qualität bei Produkten und Service ist unser oberstes Ziel. Mit einem effektiven Qualitätsmanagementsystem stellen wir sicher, dass alle Produktionsschritte – vom Eintreffen der Rohstoffe bis hin zur Abfüllung der Produkte – bei uns überwacht, kontrolliert und kontinuierlich verbessert werden. Darüber hinaus dient unsere Qualitätspolitik unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Leitlinie bei ihrer täglichen Arbeit.

Die dga-Gruppe ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Zusätzlich haben unsere Produkte zahlreiche Zertifikate und Zulassungen, auch für den ausländischen Markt. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Regelwerke, länderspezifischer Normen sowie vereinbarter Anforderungen an die Produkte schafft eine dauerhafte Vertrauensbasis zu unseren Kunden und stellt unser hohes Qualitätsniveau sicher.

Als Verarbeiter natürlicher Ressourcen fühlen wir uns in besonderer Weise dem Umweltschutz und der nachhaltigen Nutzung aller Produktionsfaktoren verpflichtet. Mit der Einführung eines Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001:2011-2013 tragen wir dieser Verantwortung Rechnung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter minimieren nach Möglichkeit den Verbrauch aller Energieträger und tragen damit ihren Teil zur Erreichung der globalen Klimaziele bei.

Qualitätsmanagement dga
Qualitätsmanagement dga
Qualitätsmanagement dga